Unsere Dienstleistungen - Staubsauger-System

1963 wurde die Firma Rickenbach Sanitär und Heizung durch Hansruedi Rickenbach eidg. dipl. Sanitärinstallateur gegründet. Schon bald fand eine Angliederung einer Heizungsabteilung und einer Bauspenglerei statt. So wurde die Möglichkeit geschaffen, stark ineinander greifende Arbeitszweige aus einer Hand zu planen und auszuführen.

1975 konnte die Firma ihr neu erstelltes Geschäftshaus an der Hafenstrasse 11 Kreuzlingen beziehen. Dadurch konnte eine gute Grundlage für alle Planungen und Arbeitsvorbereitungen geschaffen werden. Über 30 Lehrlinge haben ihre Ausbildungszeit bei der Firma erfolgreich abgeschlossen. Es wurde immer wieder darauf geachtet, dass diesbezüglich eine gute fachliche Führung und Lehrlingsausbildung statt fand. Die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter tragen viel zum guten Namen der Firma bei.

1986 trat Jürgen Dreher als bestens ausgewiesener Heizungstechniker in die Firma ein und übernahm die Leitung der Heizungsabteilung. Die Kontinuität der Firma ist gewährleistet, da Thomas Rickenbach in die Fusstapfen des Vaters getreten ist. Als ausgebildeter Sanitärinstallateur ist er nach einem Amerikaaufenthalt in den elterlichen Betrieb eingetreten. Mit Erfolg hat er die höhere Fachprüfung abgelegt.

2001 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, in welcher Thomas Rickenbach die Geschäftsführung übernommen hat.

Unser Team

Thomas Rickenbach

Thomas Rickenbach
Geschäftsführer

Jürgen Dreher
Heizungstechniker

Carmela Beyeler
Buchhaltung


Evelyn Cusinato

Evelyn Cusinato
Sekretariat

Norbert Weber

Norbert Weber
Sanitär-/Heizungsinstallateur

Kai Buchberger

Kai Buchberger
Sanitärinstallateur


Jörg Röder

Jörg Röder
Sanitärinstallateur

Marc Lador

Marc Lador
Heizungsinstallateur

Frank Gerner

Frank Gerner
Allrounder


Remo Frison
Servicemonteur








Unsere Lehrlinge

Marco Hungerbühler
Lehrling 1. Lehrjahr




Qualifizierter Fachbetrieb für Lehrlingsausbildung AZSSH